Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

HTC M7: Mehrere Gehäusebilder des neuen Flaggschiffs geleakt

HTC M7: Mehrere Gehäusebilder des neuen Flaggschiffs geleakt

Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC Corporation war zu Beginn des Smartphone-Booms einer der innovativsten Hersteller, der insbesondere mit einer guten Verarbeitung und einer guten Integration der Sense UI bei den Kunden punkten konnte. Jedoch musste die vergangenen 2 Jahre eine Durststrecke durchgangen werden, da andere Hersteller in Sachen Haptik, Hardware und Verarbeitung aufgeholt haben und zudem ihre Produkte besser vermarkten. Im Fall des HTC One X konnte HTC zwar ein erstklassiges Smartphone fertigen, jedoch war es im Android-Bereich gegenüber des übermächtigen Galaxy S3 chancenlos.

Dieses Jahr soll es bei den Taiwanern wieder aufwärts gehen und einen erheblichen Anteil daran soll das HTC M7 besitzen. Das mit dem HTC M7 ein Highend-Flaggschiff veröffentlicht wird, steht eigentlich außer Frage. Doch bis zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht genau bekannt wann das Smartphone vorgestellt wird. Einige sprechen vom 19. Februar 2013 in London, andere wiederum gehen von einer Vorstellung auf dem Mobile World Congress in Barcelona aus.

Nach unzähligen Leaks und Mockups, sind nun die ersten echten Gehäusebilder über die Seite von Ersatzteilzulieferant ETTradeSupply erschienen. Auch einige Daten sind bekannt. So soll in das Gehäuse ein 4.7 Zoll großes Display gepackt werden, die Breite beträgt 70mm und die Gehäusehhöhe 137mm. Vom optischen erinnert das Gehäuse des HTC M7 an das HTC Droid DNA und HTC One X. Zumindest dürfte der Body wieder aus Polycarbonat gefertigt und mit einer Softtouch-Oberfläche versehen sein.

Ob nun London oder Barcelona, ich persönlich freue mich auf das HTC M7, da wir garantiert ein sehr gutes Smartphone mit einer neuen Sense UI zu Gesicht bekommen.

 

[via Appdated]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)