Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

HTC J Butterfly: 5 Zoll Smartphone mit 1080p Display in Japan vorgestellt

HTC J Butterfly: 5 Zoll Smartphone mit 1080p Display in Japan vorgestellt

HTC hat nun offiziell damit begonnen den Phablet-Markt ins Visier ihrer Produkte zu nehmen. Bereits seit einigen Wochen kursieren Gerüchte im Netz, dass HTC ein Smartphone mit 5″ Display und 1080p Auflösung in Arbeit hat. Nun wurde genau dieses Phablet offiziell für den japanischen Markt vorgestellt und wie Ihr anhand den Bildern sehen könnt, ragt das Display fast bis an den Gehäuserand. Die Auflösung beträgt dabei 1920×1080 Pixel was einer Pixeldichte von 440ppi entspricht. Die unten gezeigt Makroaufnahme verdeutlicht wie scharf das Display gegenüber dem Retina-Display des iPhone 5 ist.

Mit nur 143 x 71 x 9,1 mm ist das HTC J Butterfly 8mm kleiner und 9mm schmaler als das Samsung Galaxy Note 2. Auch beim Gewicht kann das J Butterfly mit nur 140 Gramm das Galaxy Note II um rund 40 Gramm unterbieten und stellt damit ein echtes Leichtgewicht dar. Somit kehrt das erst Mal echte Konkurrenz zum Galaxy Note II ein.

Aber auch die weiteren Daten können sich sehen lassen. Kehrt damit HTC wieder zu seinen Wurzeln zurückt und präsentiert und Highend-Technologie in Verbindung mit erstklassigen Materialien? So gehören ein Snapdragon S4 Quad-Core mit 1.5GHZ, 2GB RAM und 16GB interner Speicher zur Grundausstattung des J Butterfly. Letzteren kann man mittels microSD erweitern. Lediglich der 2020mAh starke Akku könnte etwas unterdimensioniert sein, wenn dazu im Vergleich den 3100mAh Akku des GN 2 betrachtet.

Vorerst werden wir dieses Phone nur auf dem japanischen Markt sehen. Mit Sicherheit wird HTC uns Europäern aber auch in Kürze etwas ähnliches bieten.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)