Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

HTC Butterfly: Kein Europa-Release geplant

HTC Butterfly: Kein Europa-Release geplant

Zum HTC Butterfly aka HTC Deluxe gab es viele verschiedene Meldungen und definitiv ein Hin und Her zu finden – zunächst einmal wurde von HTC über die Facebook-Seite für den deutschsprachigen Raum bekannt gegeben, dass das HTC Butterfly nicht nach Deutschland bzw. Europa kommen würde. Nur kurze Zeit später tauchte ein HTC Deluxe auf (wir berichteten), das die internationale Version des HTC Butterfly darstellen sollte.

HTC richtet sich an Händler: Kein Europa-Release

Diese wird es allerdings wider Erwarten doch nicht nach Europa schaffen, denn der UK-Händler Expansys hat von HTC mitgeteilt bekommen, dass das HTC Butterfly auch nicht als HTC Deluxe nach Europa kommen wird. Aus diesem Grund musste Expansys seinen Vorbestellern mitteilen, dass diese nicht mit dem HTC Butterfly beliefert werden können und das Angebot zurückgezogen werden musste.

Aus welchem Grund das HTC Deluxe nun doch nicht in Europa auf den Markt kommen wird, ist bisher nicht bekannt, möglicherweise wird das taiwanische Unternehmen aber in Kürze ein passendes Statement veröffentlichen. Wer sich für ein Full HD-Smartphone aus dem Hause HTC interessiert, der wird also auf eine Alternative warten müssen, die dann auch in Europa in den Verkauf gelangt.

HTC M7 als Full HD-Alternative für Europa

Zu nennen ist in diesem Punkt das HTC M7, zu dem es seit gestern Abend neue Informationen und technische Spezifikationen zu finden gibt (wir berichteten). Der Release des HTC M7 wird aber aller Voraussicht nach erst nach dem Mobile World Congress 2013 (findet Ende Februar statt) erfolgen, sodass die Wartezeit auf ein Full HD-Device von HTC noch länger sein dürfte.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.