Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

HTC 8X: Neues Windows Phone 8 Flaggschiff vorgestellt

HTC 8X: Neues Windows Phone 8 Flaggschiff vorgestellt

Der taiwanesische Hersteller HTC hat sein neues Flaggschiff in Sachen Windows Phone 8 vorgestellt: das HTC 8X. Das Gerät wird mit einem 4,3 Zoll großen Display erscheinen, das mit 1.280 x 720 Pixeln auflöst. Angetrieben wird das Gerät vom Dual Core Prozessor Qualcomm Snapdragon S4. Die Taktfrequenz des Chips wurde beim HTC 8X bei der Vorstellung am heutigen Mittwoch mit 1,5 GHz angegeben. Dem Prozessor stehen 1 GB RAM Arbeitsspeicher zur Seite. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann per microSD-Karte erweitert werden.

Im Mittelpunkt der Vorstellung des HTC 8X standen dabei die Kameras. Die Hauptkamera des Windows Phone 8 Smartphones löst mit maximal 8 Megapixeln aus. Hierbei findet der User neben Autofokus und LED-Blitz auch einen BSI-Sensor vor, der bessere Bilder bei einem schwachen Licht bieten soll. Zudem verbaut der Konzern aus Taiwan bei diesem Gerät eine f/2.0 Blende und eine 28mm Linse. Ebenso ist ein HTC Image Chip mit an Bord, der für eine bessere Verarbeitung der Bilder sorgen soll, sowie auch für ein schnelleres Fokussieren. An der Front kommt beim HTC 8X eine 2,1 Megapixel Kamera zum Einsatz. Videos können in 1.080p aufgenommen werden.

Weitere Details des HTC 8X:
- WLAN
- UMTS
- Beats Audio
- NFC
- Bluetooth 2.1
- Display mit Gorilla Glass 2

Das HTC 8X samt Windows Phone 8 geht im November dieses Jahres an den Start. Unbekannt ist bislang aber noch der Preis.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.