Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

HTC 8S: Mittelklasse-Smartphone samt Windows Phone 8

HTC 8S: Mittelklasse-Smartphone samt Windows Phone 8

Neben dem neuen Flaggschiff HTC 8X samt Windows Phone 8 hat der Hersteller aus Taiwan heute noch ein weiteres Smartphone mit dem Microsoft-Betriebssystem vorgestellt. Das HTC 8S ist hierbei ein Mittelklasse-Smartphone. Einige Details sind dabei ähnlich dem HTC 8X:

- Betriebssystem Windows Phone 8
- Dual-Core-Prozessor Snapdragon S4, aber 1 GHz Taktfrequenz
- Beats Audio
- WLAN, Bluetooth.

Bei einigen anderen Details müssen die Nutzer des HTC 8S im Vergleich zum HTC 8X allerdings Abstriche machen. Dies betrifft beispielsweise das Display. Dieses ist lediglich vier Zoll groß und löst mit WVGA – 800 x 480 Pixel – auf, zudem ist es ein Super-LCD-Display. Zudem beträgt der Arbeitsspeicher lediglich 512 MB, während der interne Speicher beim HTC 8S mit Windows Phone 8 lediglich 4 GB groß ist. Auch hier kann der Speicher aber per microSD-Karte erweitert werden.

Ebenso zeigt sich der Unterschied zwischen den beiden Windows Phone 8 Smartphones bei den Kameras. Denn das HTC 8S geht mit einer 5-Megapixel-Kamera an der Rückseite an der Start, eine Frontkamera wurde hingegen nicht verbaut. Auch das HTC 8S wird im November dieses Jahres erhältlich sein, auch hier ist der Preis bislang nicht von HTC genannt worden.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.