Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

HP Envy x2: Tablet-Laptop-Hybrid erscheint mit Windows 8

HP Envy x2: Tablet-Laptop-Hybrid erscheint mit Windows 8


Der Hersteller Hewlett-Packard hat nun mehrere neue Geräte vorgestellt, darunter ist insbesondere das Envy x2 recht interessant. Dies ist ein Tablet-Laptop-Hybrid, das zudem zu den ersten Windows 8 Geräten des Unternehmens gehört. Hierbei kommt das 11 Zoll große Tablet samt Keyboard-Dock daher. Das IPS-Display des Aluminium-Tablets bekommt dabei die gleiche Auflösung, wie sie schon von mehreren anderen Herstellern für entsprechende Hybride samt dem kommenden Betriebssystem von Microsoft genannt wurde: 1.366 x 768 Pixel.

Für den Antrieb des HP Envy x2 wird ein Clover Trail Atom Prozessor sorgen. Nähere Details zum Chip sowie auch zur Akkulaufzeit machte der Hersteller zunächst nicht. Da aber andere Produzenten für derartige Geräte samt Clover Trail Chip eine Laufzeit von neun bis zehn Stunden nannten, dürfte dies für das HP Envy x2 genauso der Fall sein. Ferner verfügt auch das Keyboard-Dock selbst über eine zusätzliche Batterie. Darüber hinaus besitzt das Windows 8 Gerät auch eine 8-Megapixel-Kamera, einen NFC-Chip und Beats Audio, ferner wird die Eingabe durch einen Stift supportet. Der interne Speicher ist 64 GB groß und kann zusätzlich per microSD-Karte beim HP Envy x2 erweitert werden. Wann das Laptop-Tablet auf den Markt kommen wird ist ebenso noch unklar wie der Preis.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.