Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Hewlett Packard gibt neue Details zu Windows 8 Tablet bekannt

Hewlett Packard, einer der führenden PC-Hersteller der Welt, hat neue Details zum kommenden HP Tablet “Slate 8″ bekannt gegeben. Das “Slate 8″ soll sich hauptsächlich an Business-Kunden richten und mit dem Betriebssystem Windows 8 Professional ausgestattet sein. Mit Windows 8 wird Microsoft ein Betriebssystem auf den Markt bringen, dass sowohl für den Desktopbereich, als auch für den Einsatz auf Mobiltelefonen und Tablets bestimmt ist.

Da sich das HP “Slate 8″ besonders an Business-Kunden richtet, wird Microsoft spezielle Sicherheits-techniken im OS integrieren, um es angriffssicher zu machen. Bisher sind nur wenige Details zum Tablet bekannt. So soll es über ein 10.1″ Display verfügen und nur 9.2mm dick sein.Damit wäre es minimal dünner als der Platzhirsch von Apple, dem iPad (3). Die Akkulaufzeit schätzt man auf acht bis zehn Stunden und das Gewicht liegt bei 680 Gramm. Für meinen Geschmack ist dieses Gewicht für ein Tablet eindeutig zu hoch, da man bei längerer Benutzung jedes Gramm in den Händen spürt. Der Release des Tablets steht noch nicht fest, Insider vermuten in jedoch auf Ende 2012.

(via tabletcommunity)

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Eva-Maria Klein-Görge

Mitgründerin des Techblogs MobileRoundup. Grafik, Mediendesign und unser Hund sind meine Leidenschaften.