Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Heute Vorstellung von Ubuntu Tablet und Smartphone?

Heute Vorstellung von Ubuntu Tablet und Smartphone?

Neben Android und Windows Tablets sowie dem Apple iPad in seinen verschiedenen Varianten könnte nun ein weiteres Betriebssystem das Licht der Welt erblicken. Denn die Linux-Distribution Ubuntu kündigt nun auf der eigenen Webseite für den heutigen Abend eine spektakuläre Vorstellung an. Dabei deutet bereits der Slogan der Ankündigung an, auf was wir uns heute freuen dürfen: So close, you can almost touch it. Einen deutlicheren Hinweis auf eine Touchgesten-Oberfläche dürfte es wohl nicht geben.

Der Ankündigung der Ubuntu-Macher zufolge dürften sich wohl weniger die Benutzer der klassischen Desktoprechner mit Touchscreens angesprochen fühlen. Vielmehr stehen bei der Linux-Distribution heute wohl Smartphone- und Tabletuser im Mittelpunkt. Insofern ist mit der Vorstellung einer Version von Ubuntu zu rechnen, die sich auf Smartphones und Tablets nutzen lässt. Vielleicht stellen die Macher sogar eine eigene Hardware in Form eines Smartphones oder Tablets vor. Auch wenn es noch keine offizielle Bestätigung für die eigene Tablet- und Smartphoneversion des Betriebssystems gibt, so würde alles andere heute durchaus überraschen. Denn schon im Jahr 2010 sprach das Sponsorunternehmen von Ubuntu, Canonical, von den Tablets mit dem Linux-Betriebssystem.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100001724205391 Mika Baumeister

    … und so kam es :)