Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Hart, härter, Gorilla 2 – made by Corning

Wer kennt nicht die Situation? Das Smartphone fällt einem aus der Hand und schwups.. das Display ist zerbrochen. Dies soll Smartphones mit Gorilla Glas nicht passieren. Gorilla Glas ist ein speziell gehärtetes Glas, das extremen Einflüssen Widerstand leistet. Bisher jedoch war das Glas in seiner Eigenschaft eingeschränkt. So musste es eine bestimmte Dicke und Krümmung aufweisen, um gefertigt werden zu können.

Der us-amerikanische Hersteller des Gorilla Glases, Corning, wird auf der CES den Nachfolger des Gorilla Glas vorstellen. Mit dem Nachfolger ist es nun möglich das Glas flexibler in Dicke und Krümmung zu fertigen. Einhergehend damit würde auch das Gewicht der Smartphones fallen und besondere Designs ermöglicht werden. Vielleicht wird ja das kommende iPhone 5 mit diesem Glas ausgerüstet, wir werden sehen!

gorilla-glas2-corning

(Quelle: apfeltalk via corning)

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Eva-Maria Klein-Görge

Mitgründerin des Techblogs MobileRoundup. Grafik, Mediendesign und unser Hund sind meine Leidenschaften.