Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

GTA Vice City für Apple iOS und Google Android verfügbar

GTA Vice City für Apple iOS und Google Android verfügbar

[Update:] Mittlerweile wurde die Google Android-Fassung aus dem Play Store entfernt, da es Probleme mit dem Download von benötigten Dateien nach der Installation der App gab. Aufgrund der technischen Schwierigkeiten hat Rockstar Games den Android-Release auf das Ende der kommenden Woche verschoben.

Vor einiger Zeit wurde GTA Vice City als mobile Version für das Apple iOS und das Google Android OS angekündigt (wir berichteten), mittlerweile ist diese auch veröffentlicht worden. Dementsprechend steht GTA Vice City sowohl für das Apple iOS als auch das Google Android OS ab sofort als Download zur Verfügung, nämlich im App Store und im Google Play Store.

Grafik und Sound bringen typische Vice City-Atmosphäre auf mobile Devices

Für das Apple iOS-Spiel müssen interessierte Kunden 4,49 Euro bezahlen, wobei es sich hier um eine Universal-App handelt, die auf iPhone, iPod touch und iPad gleichermaßen lauffähig ist. Unterstützt werden die Geräte ab iPhone 3GS, iPod touch 3G und iPad 1, sogar eine spezielle Version für das iPhone 5 ist verfügbar, sodass das 4 Zoll-Display des neuesten iPhone-Modells ideal ausgenutzt werden kann.

Die Version im Google Play Store ist mit 4,59 Euro ein wenig teurer, ist aber ebenfalls als Universal-App konzipiert, die auf Smartphones und Tablets installiert werden kann, ohne dass zwei unterschiedliche Anwendungen gekauft werden müssen. Generell bietet GTA Vice City für das Apple iOS und das Google Android OS den bekannten Charme des Spiels, der sich durch eine gute Grafik und einen tollen Sound zeigt.

Retina Displays bringen Grafik von Vice City ideal zur Geltung

Allenfalls bei der Steuerung gab es diverse Beschwerden der Nutzer, die gerade schnelle Schusswechsel nur schwer bewerkstelligen konnten. Ansonsten gibt es aber so gut wie nichts zu kritisieren, insbesondere auf den Retina-Modellen des Apple-Lineups ist die Grafik sehr ansprechend und der Spielspaß ist ohnehin sehr hoch, wie bei GTA-Titeln üblich.

[via] [Bild: via iTunes Store]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.

  • SirJefferson

    Wurde das Spiel wieder rausgenommen? Unter Rockstar sind weiterhin nur zwei Spiele zu finden.

    • http://www.mobileroundup.de Chris

      Glaube ja. Muss mich aber auch nochmal informieren. VG

    • Domenic

      Für Google Android? Wenn ja, das stimmt, gab wohl Probleme mit dem Download und daraufhin wurde die App erst einmal rausgenommen. Vermutlich aus “Angst” vor negativen Bewertungen.