Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

GTA: Vice City für Apple iOS und Google Android – Release am 6. Dezember 2012

GTA: Vice City für Apple iOS und Google Android – Release am 6. Dezember 2012

Von Rockstar Games wurde bereits GTA III für das Apple iOS und das Google Android OS umgesetzt, mittlerweile gibt es auch eine Ankündigung für eine weitere Umsetzung. Hierbei handelt es sich um GTA: Vice City, das von vielen Fans als der beste Teil der Serie beschrieben wird, was vor allem an der unglaublichen Atmosphäre liegt, die das Setting mit sich bringt.

GTA: Vice City erscheint am 6. Dezember 2012

Immerhin spielt Vice City in einer Miami-angehauchten Stadt in den 80er-Jahren, was dank Neonfarben, Palmen und passender Musik wenig verwunderlich ist – in naher Zukunft können Fans von das Teils auch über ihre mobilen Devices in die Stadt Vice City eintauchen. Genauer gesagt wird es ab dem 6. Dezember 2012 soweit sein, das hat Publisher Rockstar Games selbst bekannt gegeben.

Der Release wird sowohl für das Apple iOS und das Google Android OS erfolgen, und zwar gleichzeitig, sodass viele Millionen Interessenten zum Nikolaus zugreifen können. Man kann davon ausgehen, dass sehr viele Kunden bereits direkt nach dem Release in App Store und Google Play Store zugreifen werden, um sich die mobile Version von GTA: Vice City herunterzuladen.

Umsetzung von GTA: San Andreas nur eine Frage der Zeit

Mit ziemlicher Sicherheit wird Rockstar Games auch noch eine Umsetzung von GTA: San Andreas veröffentlichen, sollte der mobile Ableger von Vice City erfolgreich werden. Ein Erfolg ist aber definitiv wahrscheinlich, da sich schon GTA III für iOS und Android OS sehr oft hat verkaufen lassen, weshalb Rockstar Games nun GTA: Vice City umgesetzt hat.

[via / via] [Bild: via Rockstar Games]

Grand Theft Auto V

Preis: EUR 42,99

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.

  • Jan Brandenburg

    Ich kann mir GTA San Andreas für iOS und Android nicht vorstellen, da Rockstar Vice City und III bereits für die PSP portierte und ich denke, dass die iOS und Android Versionen darauf aufbauen. Eine solche Portierung gabs von San Andreas nicht, es wäre also deutlich aufwändiger. Außerdem sind vice City und III von der Technik her ziemlich gleich, für San Andreas müsste komplett neu entwickelt werden.

    • Domenic

      Das stimmt wohl. ;) Ich könnte mir aber vorstellen, dass bei einem großen Erfolg trotzdem eine Portierung entwickelt wird, sollte sich diese finanziell lohnen.