Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Google verteilt Android 4.1.2 – Nexus 7 erhält dabei Landscape Modus

Google verteilt Android 4.1.2 – Nexus 7 erhält dabei Landscape Modus

Google scheint damit begonnen zu haben ein neues Update für bereits mit Jelly Bean versehene Geräte auszurollen. So werden momentan das Samsung Galaxy Nexus und das Nexus 7 mit Android 4.1.2 bestückt. Da es sich augenscheinlich nur um ein kleines Update handelt, ist auch der Changelog dementsprechend klein. Neben einer verbesserten Performance wurden auch kleinere Fehler ausgebügelt.

Weiterhin wurde dem Homescreen des Nexus 7 ein Landscape-Mode verpasst, so dass man das Tablet nun auch in der horizontalen ohne Einschränkung nutzen kann. Bisher war der Startbildschirm nur auf die Vertikale ausgerichtet und wechselte er beim Öffnen einer App in den Landscape-Mode. Da bisher das Update bei uns noch nicht eingetroffen ist, kann ich Euch keine näheren Infos geben.

Morgen früh werde ich wieder einen Updatecheck ausführen und euch bei Bedarf die Änderungen von Android 4.1.2 im Detail erklären.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)