Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Google und Motorola blasen zum Großangriff – X Phone und X Tablet sollen iPhone & Co. das Fürchten lehren

Google und Motorola blasen zum Großangriff – X Phone und X Tablet sollen iPhone & Co. das Fürchten lehren

Das momentane Smartphone- und Tablet-Geschäft zeigt uns alljährlich das gleiche Bild und im Grunde genommen dreht sich diese Welt immer wieder um die Themen: Wann erscheint das nächste iPhone, was sind die Daten des Galaxy S3 und was zeigt uns Google auf der diesjährigen Google I/O. Weitere Hersteller wie HTC, LG und auch Motorola sind in diesem Zirkus nur Randfiguren, obwohl auch diese Hersteller hervorragende Geräte fertigen.

Nun möchte Motorola aus dem Schatten der großen Zwei heraustreten und zusammen mit Google im kommenden Jahr ein “X Phone” – sozusagen ein neues Flaggschiff vorstellen – dass auch mit Smartphones der Galaxy- und iPhone Reihe mithalten kann. Wie euch ja bekannt sein dürfte ist Motorola Mobility mittlerweile eine Tochtergesellschaft von Google Inc. und hat somit nicht nur einen kompetenten, sondern auch innovativen Partner im Rücken. Das X Phone soll vor allem im Bereich der Verarbeitung, der Kamera und dem Display einzigartiges leisten. So wird bereits jetzt schon von einem Keramikgehäuse und einem biegsamen Display gesprochen.

Doch auch für das Tabletsegment ist ein solches Device angedacht. So könnte hier bereits nach Marktstart des X Phones an einem “X Tablet“ gearbeitet werden, dass sowohl mit iPad als auch mit Google´s Nexus 10 mithalten kann. Zumindest was die Verarbeitung angeht ist Motorola schon ganz weit vorne, da die neusten Smartphone Modelle über ein Kevlar-Unibody verfügen und erstklassig verarbeitet sind.

Wollen wir also mal schauen mit was uns Motorola im nächsten Jahr überrascht!

 

[via Engadget]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)