Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Google NEXUS Tablet könnte bereits im Mai erscheinen

Bereits einige Male hörten wir von dem Erscheinen eine NEXUS Tablets in den nächsten Monaten. Laut Branchenkenner Digitimes soll das NEXUS Tablet bereits im Mai auf den Markt kommen und durch ASUS gefertigt werden. Hierbei handelt es sich natürlich nur um ein Gerücht, doch Digitimes traf mit seinen Angaben in der Vergangenheit öfter ins Schwarze und so wollen wir Euch diese Neuigkeit nicht vorenthalten.

 

Nach ersten Informationen soll das NEXUS Tablet eine gewisse Ähnlichkeit zu dem ASUS Eee Pad MeMo 370T besitzen und sich preislich in einer sehr attraktiven Region bewegen. Das Tablet soll zu einem Kampfpreis von 199 $ angeboten werden und dem Amazon Kindle Fire mächtig Dampf machen. Aber auch eine etwas größere, 10 Zoll Variante, ist bereits im Gespräch und könnte noch dieses Jahr auf den Markt kommen.

Meiner Meinung würde Google gut damit fahren ASUS als Hersteller des Tablets zu wählen, da…

  1. ASUS sehr gute Hardware verarbeitet und auch die Verarbeitung spitze ist und
  2. ASUS die Benutzer-Oberfläche nicht so stark verändert wie andere Hersteller und damit Updates schneller ausgerollt werden können.
(Quelle: mobiflip via digitimes)

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)