Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Google Nexus Q mit Zubehör bereits im deutschen Google Store gelistet

Google Nexus Q mit Zubehör bereits im deutschen Google Store gelistet

Dienstag, der 13. November 2012. Heute ist eindeutig Google Tag, denn nicht nur das Google Nexus 10 und Nexus 4 sorgten für einen Hype in der Smartphone- und Tabletgemeinde, sondern auch Google Play Music vollzog seinen Start in Deutschland. Doch damit ist dieser Tag noch nicht abgeschlossen, denn Google hat noch weiteres “in petto”.

So ist es bereits jetzt möglich einen Blick auf Googles kleine Zauberkugel zu werfen, dem Nexus Q. Beim Nexus Q handelt es sich um einen Multimedia-Player, der all eure Inhalte aus der Cloud oder Youtube/Play Movie auf den Fernseher und eure Hifi-Anlage streamen kann. Dabei ist es sogar möglich eure Freunde an diesem Dienst teilhaben zu lassen, da diese Playlisten ändern und verwalten können. Daher bezeichnet Google das Nexus Q auch als erstes “Social Streaming Device”.

Direkt zum Google Nexus Q

Das Nexus Q hat einen Durchmesse von 116mm, wiegt 923 Gramm und wird von einem Texas Instruments OMAP4460 Dual Core angetrieben. An Arbeitsspeicher wurden 1GB verbaut und 16GB dienen als interner Speicher. Weiterhin gehören NFC, Bluetooth und WiFi 802.11 b/g/n zur Ausstattung.

Doch neben dem eigentlichen Device werden weiterhin Lautsprecherkabel und Lautsprecher angeboten, die von der amerikanischen Firma Triad Speakers gefertigt werden. Preise und die Verfügbarkeit sind noch nicht ausgezeichnet, doch ihr könnt euch auch hier per Mail über den Erscheinungstermin benachrichtigen lassen.

Google Nexus Q Lautsprecherkabel

Triad Bookshelf Speakers

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)