Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Google Nexus 7 Tablet: 3-G-Version schon im Oktober 2012?

Google Nexus 7 Tablet: 3-G-Version schon im Oktober 2012?

Mit dem heutigen Tage wird in Deutschland der Start des Google Nexus 7 Tablet bei Saturn und Media Markt erwartet. Während allerdings Online-Besteller aktuell bei Saturn 2-3 Wochen auf ihr 7 Zoll Tablet warten müssen, deutet sich bereits die nächste Version des Gerätes mit Android 4.1 Jelly Bean an. Denn Asus soll aktuellen Gerüchten zufolge an einer weiteren Fassung des Google Nexus 7 basteln. Diese könnte demnach bereits in rund sechs Wochen, also Mitte Oktober 2012, auf den Markt kommen.

Hierbei handelt es sich um eine 3-G-Fassung des Nexus 7. Diese Version des 7 Zoll Hype-Tablets befindet sich den neuesten Informationen von Paul O’Brien von MoDaCo schon in der Vorbereitung der Produktion. Die restlichen Spezifikationen des Geräts sollen dabei erhalten bleiben. Wie viel die UMTS-Variante des Nexus 7 Tablets kosten könnte, wurde bislang nicht bekannt. Ebenfalls fehlt natürlich wie immer bei solchen mit Vorsicht zu genießenden Gerüchten die offizielle Bestätigung von Asus oder Google. Allerdings sollten die Informationen von gut unterrichteten Insidern stammen – ohne, dass diese nähere beleuchtet werden. Unklar ist somit natürlich auch noch, ob es das Tablet von Google mit UMTS auch auf den europäischen Markt schaffen würde.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.