Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Google Nexus 7 samt 32 GB Speicher ab Freitag bei Media Markt

Google Nexus 7 samt 32 GB Speicher ab Freitag bei Media Markt

Wenn Google am kommenden Montag sein Android Event abhält, dann scheinen größere Überraschungen wie jüngst bei Apple mit dem iPad 4 eher ausgeschlossen. Dass mindestens ein neues Nexus Smartphone mit von der Partie sein wird, scheint genauso sicher zu sein wie die Präsentation des Google Nexus 10 samt Android 4.2. Zudem verdichten sich nun auch endgültig die Hinweise auf das Nexus 7 mit 32 GB Speicher.

Nexus 7 mit 32 GB erscheint zeitgleich mit Apple iPad mini

Denn nachdem es in den vergangenen Tagen bereits zahlreiche Spekulationen und Indizien gab, dass Google auch das kleinere Nexus mit dem größeren Speicher demnächst anbieten wird, scheinen die Kollegen von Mobiflip endgültig an den Beweis gelangt zu sein. Denn dort trudelte der neue Prospekt vom Media Markt ein, der ab 2. November gültig ist. Dort wird unter anderem das neue Google Nexus 7 samt 32 GB Speicher ab dem kommenden Freitag angeboten. Als Preis wurden 249 Euro genannt, so wie es schon zuvor unter anderem aus Spanien bekannt geworden war. Somit scheint also das Google Nexus 7 samt 32 GB nicht mehr nur ein Gerücht oder eine Spekulation zu sein – zudem erscheint das Gerät auch am ersten Auslieferungstag des Apple iPad mini und des iPad 4.

Ende für Nexus 7 mit 8 GB anzunehmen

Die wichtigsten Fragen rund um das Google Nexus 7 samt 32 GB scheinen damit geklärt zu sein. Interessant sind aber dennoch einige Punkte. So ist noch unklar, was es mit der schon gesichteten UMTS-Version dieses Tablets auf sich hat. Zudem dürfte wohl der Preis der 16-GB-Version auf 199 Euro sinken, was aber wird aus der 8 GB Version? Da diese nach wie vor im Google Play Store nicht mehr verfügbar ist, deutet hier alles auf eine Streichung hin.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.