Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Google Nexus 7-Docking Station bei Asus im Angebot

Google Nexus 7-Docking Station bei Asus im Angebot

Zu einer Docking Station für das Google Nexus 7 gab es bereits vor einiger Zeit die ersten Gerüchte zu finden (wir berichteten), wobei die Station zunächst einmal für einen Release in Japan vorgesehen war. Nachdem bereits befürchtet wurde, dass Interessenten in Europa und den USA wochenlang auf einen Release der Docking Station warten müssen, kann diese Angst nun teilweise zerstreut werden.

Nexus 7-Dock wird über Asus Online Store angeboten

Denn ab sofort steht im Asus Online Store eine Docking Station für das Google Nexus 7 bereit (Kostenpunkt: 30 Euro), und das auch im deutschen Store, sodass deutsche Kunden bei Interesse zugreifen können bzw. vorerst konnten. Die Bestellmöglichkeit des Docks war nur für kurze Zeit gegeben, mittlerweile lässt sich die Docking Station für das Google Nexus 7 nicht mehr bestellen, allerdings wird diese noch immer online gelistet.

Möglicherweise möchte Asus mit diesem Verhalten verhindern, dass es viele Beschwerden wie beim Start des Nexus 4 gibt, das auch dann noch bestellt werden konnte, als die erste Charge bereits ausverkauft gewesen ist. Wie viele Exemplare der Docking Station bei Asus zur Verfügung stehen und wann diese wieder bestellt werden kann, ist derzeit noch nicht bekannt, zudem fehlt eine Angabe zum Lieferbeginn des Docks.

Bestellung aktuell nicht mehr möglich

Trotz dieses Umstandes ist es sehr erfreulich, dass Asus eine Docking Station für das Nexus 7 in petto hat und diese womöglich schon in Kürze ausgeliefert werden kann. Das Dock bietet dabei vor allem drei Funktionen: einen sehr guten Stand des Tablets, eine Ladestation mit microUSB-Anschluss sowie die Möglichkeit, externe Lautsprecher an das Tablet anschließen zu können.

[via] [Bild: Flickr © Domenic_K (CC BY 2.0)]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.