Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Google Nexus 7: Bislang sehr erfolgreich – potentielles Business-Tablet

Google Nexus 7: Bislang sehr erfolgreich – potentielles Business-Tablet

Das Google Nexus 7 ist seit kurzem in den USA verfügbar und lässt sich laut neuen Statistiken schon jetzt als Erfolg bezeichnen, den man bei Google aber dennoch ausbauen muss. Erkennen lässt sich der Erfolg zunächst einmal daran, dass Google Android 4.1 Jelly Bean derzeit auf 0,8 Prozent der Marktanteile im Android-Segment kommt, was auf den ersten Blick nach wenig klingt.

Wenn man aber bedenkt, dass nur die wenigsten Devices mit Jelly Bean kompatibel sind und pro Tag eine Million neue Android-Devices aktiviert werden, dann sind diese Zahlen durchaus beeindruckend. Weiterhin ist es so, dass in der Woche vom 25. Juli bis zum 1. August 2012 rund 4,5 Prozent der Zugriffe im Google Play Store über das Nexus 7 verzeichnet wurden, was ebenfalls für den Erfolg des Tablets spricht, selbst wenn Google noch keine genauen Verkaufszahlen verkündet hat.

Laut des einen oder anderen Experten wird das Google Nexus 7 in Zukunft auch im Business-Segment eine Rolle spielen können, das bislang vom Apple iPad dominiert wird. Ob das Nexus 7 den aktuellen Erfolg wird halten können, hängt vor allem davon ab, ob und wann das Amazon Kindle Fire 2 sowie das iPad mini auf den Markt kommen werden, die beide als größte Rivalen des Nexus 7 gelten.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.