Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Google Nexus 4 und Google Nexus 10 bereits komplett ausverkauft

Google Nexus 4 und Google Nexus 10 bereits komplett ausverkauft

Seit heute Morgen um 9 Uhr ist es möglich, sowohl das Google Nexus 4 als auch das Google Nexus 10 über den Play Store zu bestellen, allerdings währte die Freude über die Bestellmöglichkeit nur kurz und dann auch noch nur bei wenigen Kunden. Denn innerhalb von weniger als einer halben Stunde waren sowohl das Nexus 4 als auch das Nexus 10 komplett ausverkauft.

Keine Informationen über weitere Verfügbarkeit der beiden Devices

Bei Google zeigte man sich laut eigenen Angaben sehr überrascht darüber, dass der Ansturm auf die beiden neuen Nexus-Geräte so groß gewesen ist, was definitiv verwundert. Insbesondere beim Nexus 4 hätte Google erwarten können, dass sehr viele Kunden zugreifen werden, immerhin ist dieses ab 299 Euro ohne Vertrag verfügbar und bietet eine sehr gute Technik sowie Android 4.2 Jelly Bean.

Und auch das Nexus 10 ist in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis sehr weit vorne im Tablet-Segment zu finden, weshalb Google ebenfalls hätte damit rechnen können, dass das Tablet oft verkauft wird. Wann genau neue Exemplare des Nexus 4 und Nexus 10 lieferbar sein werden, konnte man bei Google bislang noch nicht sagen, über den Play Store können sich Interessenten aber via E-Mail benachrichtigen lassen, sobald weitere Exemplare verfügbar sind.

Viele Kunden beschweren sich über Google-Server

Insgesamt scheint der Verkauf von Nexus 4 und Nexus 10 nicht ganz gelungen zu sein, denn Google hat von Interessenten und Käufern viel Kritik einstecken müssen, was den Bestellvorgang anbelangt. Nicht nur, dass die Server generell sehr langsam reagiert haben und die Bestellung viel Zeit in Anspruch genommen hat, zudem wurden nämlich auch einige Kunden während des Bezahlvorgangs vom Server getrennt.

[via] [Bild: via Google Play Store]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.