Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Google Nexus 4: Erstbesteller doch ohne Wartezeit von drei Wochen?

Google Nexus 4: Erstbesteller doch ohne Wartezeit von drei Wochen?

Erst gestern gab es Meldungen darüber, dass das Google Nexus 4 nicht wie zunächst gedacht direkt an die Erstbesteller ausgeliefert werden wird, sondern die Wartezeit bis zu drei Wochen betragen kann. Das wurde zumindest von Google im Zuge von versandten E-Mails mitgeteilt, sodass einige Erstbesteller sehr aufgebracht gewesen sind und sich über das Verhalten Googles beschwerten.

Google liefert Nexus 4 bereits jetzt an Erstbesteller aus

Die Aufregung dürfte sich aber wieder legen, denn einige Besteller des Google Nexus 4 haben berichtet, dass sie nun E-Mails mit der Versandbestätigung des Smartphones erhalten haben. Somit scheint es eher so zu sein, dass Google nur in Ausnahmefällen bis zu drei Wochen benötigt, um das Nexus 4 zum jeweiligen Besteller zu liefern, während ein Großteil der Erstbesteller das Device schon deutlich früher erhalten wird.

Somit dürfte sich die Kritik an Google vorerst legen, da wohl kein Fehler bei der Bestellmöglichkeit unterlaufen ist und dadurch mehr Devices verkauft wurden als anfänglich lieferbar sind. Wer sein Nexus 4 aber nicht direkt zum Start geordert hat, der wird natürlich die längere Wartezeit in Kauf nehmen müssen und sein Android 4.2 Jelly Bean-Device erst in ein paar Wochen geliefert bekommen.

Verkaufszahlen des Nexus 4 werden sehr interessant sein

Da sich das Google Nexus 4 schon jetzt einer hohen Beliebtheit zu erfreuen scheint, dürfte es interessant zu sehen sein, wie hoch die Verkaufszahlen des Nexus-Smartphones ausfallen werden. Gerade aufgrund des geringen Preises könnte sich das Nexus 4 zu einem sehr erfolgreichen Gerät im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft entwickeln.

[via] [Bild: via Google Play Store]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.