Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Google Nexus 10: Handbuch des Tablets aufgetaucht?

Google Nexus 10: Handbuch des Tablets aufgetaucht?

Am 29. Oktober 2012 findet bekanntlich das nächste Google-Event statt, bei man das LG Nexus 4 auf jeden Fall vorgestellt wird. Das ist aber noch nicht alles, denn auch die Präsentation eines Google Nexus 10 gilt als mögliche Option, zumal für das Nexus 7 mit dem iPad mini, iPad 4, Amazon Kindle Fire HD und Microsoft Surface gleich mehrere hochwertige Konkurrenten auf den Markt gekommen sind.

Bilder zeigen vermeintliches Handbuch des Nexus 10

Einen neuen Hinweis auf das Nexus 10 könnten Bilder darstellen, die angeblich das Handbuch zum Google Nexus 10 zeigen sollen. Auf den aufgetauchten Fotos ist zum einen eine Doppelseite aus dem Handbuch zu sehen und zum anderen das Cover des Buches. Natürlich ist das Auftauchen eines solchen Handbuches noch kein Beweis für den bevorstehenden Start des Nexus 10, da sich nicht sagen lässt, ob das Handbuch offiziell ist.

Allerdings werden die Gerüchte durch einen Fund wie das Handbuch auch nicht weniger, sodass es durchaus sein könnte, dass das Nexus 10 tatsächlich am 29. Oktober vorgestellt wird. Solange es aber keine offizielle Bestätigung durch Google oder Samsung gibt, handelt es sich lediglich um Spekulationen, die rund um den Tablet PC im Netz kursieren.

Noch keine offizielle Bestätigung durch Google

Sollte das Nexus 10 aber wirklich auf den Markt kommen, dann vermutlich mit folgenden Spezifikationen: 10,1 Zoll-Display, 2650×1600 Pixel-Auflösung, 1,5 GHz Quad Core-CPU, 2 GB Arbeitsspeicher und ein vorinstalliertes Google Android 4.2 Jelly Bean. Wie teuer das Nexus 10 sein könnte, ist noch nicht bekannt, möglich scheint aber ein Preis auf Niveau des iPad 4 zu sein.

[via] [Bild: via seeko]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.