Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Google hat alle Vorbereitungen für den Start von Play Music getroffen

Google hat alle Vorbereitungen für den Start von Play Music getroffen

Bekannterweise wird Google seinen Musik-Streamingdienst Play Music Mitte November auch in Deutschland starten und seinen Kunden zur Verfügung stellen. Monatelanger Streit mir der GEMA scheint bewältigt zu sein und so werden uns in Kürze Millionen von Songs zur Verfügung stehen. Wer Play Music bereits auf seinen Device installiert hat (einmalige Anmeldung über einen US-Proxy notwendig), konnte bisher bis zu 20000 Songs in der Cloud ablegen.

Einen kleinen Vorgeschmack auf den eigentlichen Shop und die “Asteroids Galaxy Tour” erhaltet ihr aber auch jetzt schon. Dazu sind nur sehr wenige Schritte notwendig.

  1. Öffnet Google Play Music und spielt ein Lied eurer Wahl ab
  2. Geht auf die Eigenschaften eines Liedes und wählt “Musik kaufen” aus
  3. Im nächsten Fenster bekommt ihr den ausgewählten Künstler angezeigt
  4. Mit einem Klick auf diesen kommt ihr zur Künstlerseite mit Informationen zu Alben und ähnlichen Interpreten
  5. Sobald ihr ähnliche Interpreten ausgewählt habt, öffnet sich die Asteroids Galaxy Tour, in der ihr vernetzt alle möglichen Künstler angezeigt bekommt
Jetzt fehlt nur noch der eigentliche Content an Alben, Liedern und Künstlerinfo und Play Music ist bereit für den Deutschlandstart.

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)