Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Google Android: 500 Millionen aktivierte Devices weltweit

Google Android: 500 Millionen aktivierte Devices weltweit

Trotz der gestern genannten Zahlen Apples, die sehr interessant waren und den Erfolg von iTunes, iPad und iPhone unterstrichen haben, sollte man auch das Google Android OS nicht vergessen. Denn zu diesem ist nun eine neue Statistik aufgetaucht, die besagt, dass es mittlerweile mehr als 500 Millionen aktivierte Google Android-Devices auf der Welt gibt.



Aktion_468x60

Insgesamt ist das eine sehr gute Zahl, wenn man bedenkt, dass eine halbe Milliarde Android-Devices seit dessen Marktstart verkauft worden sind. Die Aufteilung ist hierbei sehr stark auf das Smartphone-Segment fokussiert, denn dieses macht 95 Prozent der aktivierten Geräten aus – die restlichen 5 Prozent entfallen auf Tablet PCs und sonstige Android-Devices – gerade im Tablet-Segment ist also noch Potential für das Android OS vorhanden.

Außerdem wird darüber berichtet, dass pro Tag rund 1,3 Millionen neue Android-Geräte aktiviert werden, wobei die Tendenz weiterhin steigend ist. Wie lange es dauern wird, bis Google die Milliarde der aktivierten Android-Geräte knackt, lässt sich noch nicht sagen, allerdings dürfte dies schneller vonstatten gehen als das Erreichen der ersten 500 Millionen Geräte – schließlich war das Android OS besonders kurz nach dem Marktstart alles andere als erfolgreich und brauchte relativ lange, um in die richtige Spur zu gelangen.

[via] [Bild: Flickr © beej55 (CC BY 2.0)]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.