Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Google Android 5.0 Key Lime Pie im ersten Benchmark aufgetaucht

Google Android 5.0 Key Lime Pie im ersten Benchmark aufgetaucht

Während die meisten Besitzer eines Google Android-Devices sehnsüchtig auf ein Update auf Google Android 4.1 oder 4.2 Jelly Bean warten, scheint Google die Entwicklung der nächsten Major-Version voranzutreiben. Diese wird aller Voraussicht nach den Namen Google Android 5.0 Key Lime Pie tragen und könnte nun bereits erstmals aufgetaucht sein.

Sony LT30i mit Android 5.0 Key Lime Pie in NenaMark2 entdeckt

Genauer gesagt wurde ein Eintrag von Android 5.0 Key Lime Pie im bekannten Benchmark NenaMark2 gefunden, wobei dieser in Verbindung mit dem Device Sony LT30i durchgeführt wurde. Dass dieses in Kürze mit Android 5.0 ausgestattet wird, ist aber sehr unwahrscheinlich, zumal es zum einen noch keine Anzeichen für einen baldigen Release gibt und das Sony-Device zum anderen aktuell noch nicht einmal ein Jelly Bean-Update erhalten hat.

Möglicherweise haben die Sony-Entwickler aber eine Vorabversion von Google erhalten und diese für Entwicklungen an eigenen Smartphones genutzt. Um die Performance von Android 5.0 Key Lime Pie im Vergleich zu Ice Cream Sandwich oder Jelly Bean testen zu können, könnte dann ein Benchmark-Test vorgenommen worden sein – möglich ist aber auch, dass einfach jemand den entsprechenden Eintrag im Android-Quellcode verändert und eine alte Version als Android 5.0 ausgeben hat, um damit Gerüchte in die Welt zu setzen.

Noch keine offiziellen Informationen zu Android 5.0 seitens Google preisgegeben

Da sich Google bislang mit Details zu Android 5.0 Key Lime Pie zurückgehalten hat, lässt sich noch nicht viel zum kommenden Major-Update sagen. Sehr wahrscheinlich wird dieses aber frühestens im Spätsommer 2013 veröffentlicht werden, vermutlich sogar erst im Herbst des kommenden Jahres. Bis dahin wird man aber mit Sicherheit noch einige Gerüchte und Informationen diesbezüglich zu lesen bekommen.

[via] [Bild: Flickr © Domenic_K (CC BY 2.0)]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.

  • Gert

    Komische News irgendwie. Die Rede ist von einem Sony-Smartphone, im Bild gibts aber keine Details zum Benchmark, sondern ein Nexus Tablet? Zudem ist doch das Sony LT30i das Xperia T oder irre ich mich da?

  • Domenic

    Das Bild zeigt Jelly Bean, der Bezug ist also die Android-Version. Und ja, das Sony LT30i ist das Xperia T. ;)

  • Gert

    Danke für die Antworten. Dann wundert es mich, dass man das nicht schreibt mit dem Xperia T. Bitte verzeihen sie, aber das Bild ist fehl am Platz. Sie schreiben von Android 5 und einem Benchmarktest. Da würde dann schon das Bild des Benchmarktests dazu passen, kein Nexus Tablet.