Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Golla stellt auf der Internationalen Funkausstellung Schutzhülle für iPhone 5 aus

Golla stellt auf der Internationalen Funkausstellung Schutzhülle für iPhone 5 aus

Neben den Big Playern sind auf der Internationalen Funkausstellung natürlich auch zahlreiche Hersteller von Accessoires vertreten. So konnten wir auf unserem letzten Messetag den finnischen Zubehörhersteller Golla ausfindig machen, der unter anderem für das kommende iPhone 5 Schutzhüllen ausstellte. Mit Genehmigung der Messedamen durften wir uns bereits eine Hülle anschauen und haben sie mit dem momentanen Smartphone-Star – Samsung Galaxy S3 – verglichen.


Obwohl die Bilder aus einer leichten Schräglage gefertigt wurden, konnten wir in Illustrator die ungefähren Abmessungen des iPhone 5 nachbilden. Mit 124,4mm in der Höhe und 58,5mm ist es immer noch deutlich kleiner als das Samsung Galaxy S3. Das aktuelle iPhone 4s ist mit Abmessungen von 115.2 x 58.6mm in der Breite genauso breit, nur in der Höhe wird das iPhone 5 um ca. 10mm anwachsen was einem größeren Display geschuldet sein dürfte. Nach bisherigen Gerüchten soll das kommende iPhone mit einer Displaygröße von 4-Zoll und einem Seitenverhältnis von 16:9 auf den Markt kommen. Als Vorstellungsdatum wird seit einigen Wochen der 12. September 2012 gehandelt.

Die Schutzhüllen von Golla werden aus Polycarbonat gefertigt und sind damit extrem widerstandsfähig. Weiterhin wird die Außenseite mit einer “Soft-Touch” Oberfläche veredelt, so dass es es sich wirklich angenehm anfühlt.

Bildergalerie

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)