Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

[Gerücht] Google Nexus 4 wird überarbeitet, bekommt besere Kamera und längere Akkulaufzeit

[Gerücht] Google Nexus 4 wird überarbeitet, bekommt besere Kamera und längere Akkulaufzeit

Zunächst müssen wir hier anmerken, dass es sich nur um ein Gerücht handelt und momentan nur der spanische Blog EAndroid von einem Upgrade des Google Nexus 4 spricht. Quelle der Gerüchte soll ein anonymer Hinweisgeber gewesen sein, der den spanischen Kollegen ein internes Dokument des LGE960 aka Nexus 4 zuspielte. Daraus soll hervorgehen, dass das Nexus 4 in einer überarbeiteten Version in Kürze in den Handel kommen soll. Wo diese Infos im eingefügten Bild zu finden sind, ist mir ein Rätsel.

Es ist nur ersichtlich, dass die Kamera des Nexus 4 ausgetauscht werden soll. Hierbei möchte LG Electronics das Kameraglas ersetzen, um so bessere Bilder zu ermöglichen. Obwohl das Nexus 4 über eine 8 Megapixel-Kamera verfügt, bot sie immer wieder Grund zur Kritik, da sie nicht ansatzweise mit gleichwertigen Smartphones mithalten konnte. Die zweite Änderung soll die Akkulaufzeit betreffen. Auch dieser Punkt ist ein großes Problem beim neusten Nexus-Device, da offenbar das Display zu viel Batterie zieht. Hier gehe ich davon aus, dass LG lediglich eine Softwareoptimierung vornimmt.

Beim dritten Punkt soll die Rückseite gegen eine wenig anfälligere ausgetauscht werden. Wo hier allerdings die Probleme liegen, liegt außerhalb meines Kenntnisbereich. Persönlich finde ich diese Informationen sehr spekulativ, da bisher keine andere seriöse Quelle von solchen Änderungen spricht.

Sicherlich fallen die angesprochenen Punkte negativ beim Google Nexus 4 auf, doch wird man bereits nach so kurzer Zeit ein solche radikale Änderung vornehmen?

 

[via ndroid]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)