Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Gerücht: Samsung plant Windows RT Tablet für Oktober

Gerücht: Samsung plant Windows RT Tablet für Oktober

Nach Berichten von Bloomberg wird Samsung bereits zu Beginn des Windows RT Debüts ein Tablet mit eben jenem Betriebssystem auf den Markt bringen. Damit wollen die Südkoreaner bereits von Anfang an ein Wörtchen bei Windows 8 mitsprechen. Wie so oft wurde diese Meldung nicht durch Samsung direkt kommuniziert, sondern durch einen Anonymus in die Welt gesetzt. Bereits im Oktober könnte es schon soweit sein, dass Samsung nicht nur Tablets auf Android Basis an den Mann bringen möchte, sondern auch auf Windows RT setzt. Dabei soll das Tablet von einem Qualcomm Snapdragon S4 Chip angefeuert werden.

Mit Windows RT stellt Microsoft ein Betriebssystem vor, dass Prozessoren auf ARM-Basis unterstützt. Dieses sind aufgrund ihrer Konstruktion sehr stromsparend und kommen bereits in Android- und iOS Geräten vor. So möchte Microsoft Google und Apple, stellvertretend für Android und iOS, Kunden abjagen. Aufgrund einer nahtlosen Kommunikation zwischen Windows RT auf mobilen Endgeräten und Windows 8 auf dem heimischen Rechner könnte diese Rechnung von Microsoft durchaus aufgehen.

Wie letztendlich das Tablet von Samsung aufgebaut ist wurde noch nicht angesprochen. Es kann durchaus sein, dass neben einem normalen Tablet auch ein Tablet-Hybride à la ASUS Transformer Prime vorgestellt wird.

via bgr

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Eva-Maria Klein-Görge

Mitgründerin des Techblogs MobileRoundup. Grafik, Mediendesign und unser Hund sind meine Leidenschaften.