Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Gerücht: Samsung Galaxy Note 2 erscheint mit 5.5 Zoll Display zur IFA 2012

Gerücht: Samsung Galaxy Note 2 erscheint mit 5.5 Zoll Display zur IFA 2012

Mit der IFA steht steht Anfang September die nächste große Messe in Haus und Samsung scheint auf der diesjährigen IFA den Nachfolger des Galaxy Note vorstellen zu wollen. Im vergangenen Jahr mauserte sich das Galaxy Note zu einem echten Verkaufsschlager was anfangs aufgrund der Größe nicht erwartet wurde. Mit seinem 5.3 Zoll großen Display war und ist das Galaxy Note immer noch ein Nischenprodukt.

Aus vertrauten Kreisen habe nun die koreanische Seite MK vernommen, dass auf der IFA 2012 das Galaxy Note 2 vorgestellt werden soll und definitiv über ein 5.5 Zoll Display verfüge. Weiterhin sei ein Quad-Core Prozessor verbaut und als OS würde Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz kommen. Gemunkelt wird weiterhin über eine 12- oder 13 Megapixel Kamera, die die alte 8 Megapixel Kamera ablösen soll.


Nimmt man nun diese Gerüchte, so ergeben diese keine besonderen Überraschungen. Da bereits das Galaxy Note auf der IFA 2011 präsentiert wurde, ist es nur allzu verständlich, dass der Nachfolger auch auf der Berliner Messe der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Auch der Trend bei Nachfolgern auf ein etwas größeres Display und einen stärkeren Prozessor zu setzen ist nichts neues. Bleibt nur abzuwarten, ob die 12-13 Megapixel starke Kamera auch tatsächlich im Note 2 verbaut wird. Erst vor Kurzem präsentierte Samsung ein entsprechendes Modul, dass allerdings erst nächstes Jahr Serienreife erreichen dürfte.

via mk.co.ko

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)