Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Gerücht: Produktion des iPhone 5 ist bereits gestartet, kommt mit Glas-Inlay auf der Rückseite

Gerücht: Produktion des iPhone 5 ist bereits gestartet, kommt mit Glas-Inlay auf der Rückseite

Berichten zufolge soll die Produktion der nächsten iPhone Generation bereits gestartet sein und kommt mit einigen Designänderungen gegenüber des Vorgängers. Wie eine chinesische Quelle gegenüber des japanischen Mac-Blogs Macotakara angab, sei die Produktion des iPhone 5 gestartet und man könne von der nächsten Generation einige Designänderungen erwarten. Einige dieser Änderungen seien bereits im Mai bei anderen Gerüchten durchgesickert und wären in der finalen Version übernommen worden. Entgegen den bisherigen Annahmen das iPhone 5 würde einen Unibody aus Metall bekommen, berichtet unser chinesischer Anonymus, dass die Rückenabdeckung ein Glas-Inlay erhält.  

Dieses sei zwischen einem oberen und unteren Rahmen auf der Rückseite integriert. Auf unserm hier gezeigten Bild (siehe oben) seht Ihr noch ein Leak, der eine komplett metallene Rückseite besitzt.

Als “bestätigt” haben sich die Gerüchte um ein 4 Zoll großes Display mit Retina-Auflösung und einem Seitenverhältnis von 16:9. Wie ihr auf dem unten gezeigten Fotovergleich sehen könnt, ist die Öffnung zwischen LED-Blitz und Kamera gegenüber einem bisherigen Leak verschwunden. Unser Tippgeber äußerte sich dahingehend, dass die Öffnung noch bestehen könnte, jedoch für das Auge unsichtbar ist. Bisher ging man davon aus, dass hier ein Mikrofon untergebracht wurde, welches für Videoaufnahmen gedacht ist.

Insider gehen von einem Release des iPhone 5 im Oktober 2012 aus. Bereits im letzten Jahr lagen zwischen der Bekanntgabe des Produktionszyklus und dem Erscheinen des iPhone 4s ungefähr 3 Monate. So wie auch im letzten Jahr könnte also die neue iPhone-Generation im Herbst vorgestellt werden und passend zu den amerikanischen Herbstferien erscheinen.

via appleinsider

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)