Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Gerücht: Microsoft Surface Tablet mit Windows RT für 199 US-Dollar

Gerücht: Microsoft Surface Tablet mit Windows RT für 199 US-Dollar

Auch wenn bereits viel über die kommenden Surface Tablets aus dem Hause Microsoft bekannt ist, das wichtigste Detail sickerte bislang nicht durch: der Preis für die Microsoft-Tablets. Nun aber scheinen in den USA Details durchgesickert zu sein, die durchaus Überraschendes zu Tage fördern. Einer internen Quelle des Redmonder Softwaregiganten zufolge wird das Surface Tablet samt Windows RT am 26. Oktober 2012 auf den Markt kommen – am Tag des Erscheinens von Windows 8. Dies war zu erwarten. Sollten aber die Spekulationen aus den USA stimmen, dann hat Microsoft durchaus Verblüffendes zu bieten.

Denn das Surface Tablet mit Windows RT soll für ganze 199 US-Dollar auf den Markt kommen! Dies wäre nicht nur weit weniger als erwartet, sondern auf gleicher Ebene mit dem Google Nexus 7 und dem Amazon Kindle Fire – die es bislang hierzulande noch beide nicht zu kaufen gibt. Sollte Microsoft tatsächlich diese Preispolitik verfolgen, dann sind mehrere Fakten recht interessant. Zunächst einmal stellt sich die Frage, ob der Konzern die Verluste ähnlich wie Amazon in den USA beim Tablet selbst wieder durch Content auffangen könnte. Zudem darf bei einem tatsächlichen Preis von 199 Dollar für das Surface Tablet mit Windows RT durchaus verfolgt werden, wie die anderen Hersteller mit dieser günstigen Konkurrenz umgehen werden. Der Oktober verspricht also Spannung in Sachen Tablets.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.