Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Gerücht: iPhone 5 kommt mit 3D Kamera und AirShare

Gerücht: iPhone 5 kommt mit 3D Kamera und AirShare

Das iPhone 5 wird in den nächsten Wochen und Monaten – neben dem Samsung Galaxy Note 2 – wohl zum heißesten Objekt der Begierde werden. Aufgrund dieser Tatsache, der menschlichen Neugier und des Sensationsjournalismus kommt man nicht umher die neusten Gerüchte zu diesen Geräten zu lesen und zu posten. So auch in diesem Fall wo über die Kamera im nächsten iPhone spekuliert wird. Und überall dort wo man spekuliert, gibt es Menschen (die nicht genannt werden wollen oder nicht bekannt sind), die diese Gerüchte in die Welt setzen.

So auch in unserm vorliegenden Fall in dem ein Apple Mitarbeiter einem Verwandten den Prototypen eines neuen iPhone 5 gezeigt hat. Der Clou an diesem Prototypen sei die Option die Kamera in eine 3D Kamera zu verwandeln. Dabei sei nach wie vor nur eine Linse verbaut und über einen Schalter (Button) sei es möglich die 3D Aufnahmefunktion zu aktivieren. Das Objekt werde dazu mittels eines Laserssensors abgetastet um so die dreidimensionale Tiefe zu ermitteln. Eine zweite Linse sei daher nicht von Nöten.

Das zweite neue Feature könnte ein Dienst namens AirShare sein. Ähnlich wie bei AirPlay sei es möglich Inhalte per einfacher Wischbewegung vom Smartphone auf seinen PC zu streamen. Wenn weitere Gerüchte zum iPhone 5 bei uns eintrudeln halten wir Euch auf dem Laufenden.

via netzwelt

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)