Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Foxconn soll Smartphone-Produktion für Amazon und Microsoft übernehmen

Foxconn soll Smartphone-Produktion für Amazon und Microsoft übernehmen

Die beiden Unternehmen Amazon und Microsoft versuchen immer mehr, sich im mobilen Segment einzufinden und dort große Erfolge zu feiern, was durch das Amazon Kindle Fire HD oder das Microsoft Surface unterstrichen werden kann. Eigene Smartphones haben die beiden Global player bislang aber nicht auf den Markt gebracht, allerdings könnte sich das schon in naher Zukunft ändern.

Apple-Zulieferer Foxconn soll Smartphones für Amazon und Microsoft fertigen

Wie der Branchendienst “Digitimes” nämlich berichtet, soll Foxconn den Auftrag von Amazon und Microsoft bekommen haben, für das kommende Jahr eigene Smartphones zu fertigen. Interessant ist die Meldung zunächst einmal durch den Umstand, dass Foxconn Apples Zulieferer Nummer 1 ist und so gut wie alle Apple-Produkte herstellt – allerdings hat Foxconn auch schon während der Kooperation mit Apple Devices für ZTE oder Sony produziert, sodass die Kooperation kein Hindernis darstellen sollte.

Bis Mitte 2013 soll Foxconn laut Angaben sowohl für Microsoft als auch Amazon genug Smartphones hergestellt haben, damit diese ihre Devices auf den Markt bringen können. Auf Nachfrage wollte Foxconn die Spekulationen nicht kommentieren und auch Microsoft und Amazon dürften sich zu keiner Aussage hinreißen lassen, sodass weder Dementi noch Bestätigung erfolgen dürften.

Bislang noch keine Details zu technischen Spezifikationen bekannt

Dass Amazon und Microsoft aber durchaus Interesse haben könnten, sich im Smartphone-Segment zu versuchen, liegt auf der Hand. Amazon möchte den Erfolg aus dem Tablet-Bereich wiederholen und bei Microsoft möchte man bei einem Misserfolg der bisherigen Windows Phone 8-Geräte mit eigenen Devices dafür sorgen, dass das mobile Betriebssystem doch noch zu einem Erfolg wird.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.