Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Fight: Microsoft geht auf Motorola los

Fight: Microsoft geht auf Motorola los

In den letzten Wochen & Monaten wird Deutschland immer mehr zum Schauplatz von Patentstreitigkeiten. Erst haben sich Apple & Samsung in den Haaren, dann Motorola & Apple und nun geht Microsoft auf Motorola los. Die Leidtragenden werden irgendwann die Kunden sein, da sie nicht mehr das Gerät ihrer Wahl kaufen können.

Am 15. Dezember diesen Jahres werden gleich drei (!!!) Verfahren am LG München verhandelt. Bei der Verhandlung geht es Patente ((Europäische Patentnummern EP0669021, EP1304891 und EP0651328), die die Technik bei Mobilfunkgeräten betreffen. Unter anderem geht es dabei um Austausch von Nachrichten zwischen Smartphones/Handys.

Interessant wäre zu wissen wie Google sich im Hintergrund verhält. Google kaufte vor Wochen Motorola für umgerechnet 12.5 Milliarden und ist Microsoft nicht wohlgesonnen.

Wir lassen uns überraschen wie es ausgeht. Uns bleibt nur zu hoffen, dass die  Kunden nicht darunter leiden.

(Quelle: n24)

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Eva-Maria Klein-Görge

Mitgründerin des Techblogs MobileRoundup. Grafik, Mediendesign und unser Hund sind meine Leidenschaften.