Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Facebook-Phone: Vorstellung am 15. Januar 2013?

Facebook-Phone: Vorstellung am 15. Januar 2013?

Bislang wurde von Facebook stets bestritten, dass wir vom Sozialen Netzwerk selbst eine Hardware zu sehen bekommen. Nun aber könnte sich das ändern. Denn unter dem Motto „Seht euch an, was wir gerade bauen“ hat Facebook nun zu einem Presse-Event am kommenden Dienstag, den 15. Januar 2013 geladen. Da das Soziale Netzwerk sicher nicht vorstellen will, welche neue Android- oder iOS-Version gerade „gebaut“ wird, kochen die alten Spekulationen um ein Facebook-Phone wieder hoch.

Dass das Unternehmen an seinen Hauptsitz nach Kalifornien einlädt, ist nicht alltäglich und lässt schon auf etwas Größeres hindeuten. Sofort werden da Erinnerungen an alte Spekulationen um ein mögliches Facebook-Smartphone wieder wach. Diese Gerüchte gab es schon mehrfach in den vergangenen Jahren und sie sind trotz aller Dementis von Facebook selbst nie verstummt. Die Einladung nun allerdings lässt die Facebook-Fans sicherlich wieder hoffen. In den USA gibt es schon von Pocket-Lint, einer für gewöhnlich gut informierten Quelle, die Aussage, dass ein Insider das Smartphone von Facebook bestätigt habe. Vielleicht lässt Facebook ja sogar eine ganz große Bombe platzen und präsentiert uns das Facebook-Tablet? Wir werden es in der kommenden Woche sehen.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.