Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Facebook für Google Android: Update der App veröffentlicht

Facebook für Google Android: Update der App veröffentlicht

Für das Google Android OS war die Facebook-App lange Zeit stark kritisiert worden, unter anderem wegen langer Ladezeiten und einer eher unterdurchschnittlichen Optik. Nun haben die Entwickler des sozialen Netzwerks reagiert und ein Update der Android-App veröffentlicht, das sich ab sofort über den Google Play Store herunterladen lässt bzw. als automatisches Update angeboten wird.

Facebook 2.0 mit besserer Performance und Stabilität

Ebenjenes Update hört auf den Namen Facebook 2.0 und suggeriert damit schon, dass größere Veränderungen bzw. Verbesserungen inkludiert worden sind. Neben einer überarbeiteten Optik von Facebook 2.0 wurden auch Performance und Stabilität verbessert, wobei insbesondere die schnelleren Ladezeiten der App von ersten Nutzern des Updates positiv aufgenommen wurden.

Generell gibt es im Google Play Store schon einige Bewertungen zum Update auf Facebook 2.0 zu finden, die zumeist positiv klingen und die Verbesserungen loben. Allerdings ist es nicht so, dass Facebook alle Probleme ausgemerzt und eine perfekte App auf die Beine gestellt hat, vielmehr sind die Nutzer zufrieden, aber nicht überschwänglich erfreut aufgrund des Updates.

Nutzer sind zufrieden, aber nicht begeistert

So wird weiterhin kritisiert, dass diverse Fehler auftreten (Cover-Fotos lassen sich nicht öffnen oder Probleme beim Scrollen treten auf) und die Ladezeiten zwar deutlich verbessert, damit aber noch immer nicht schnell sind. Aus diesem Grund ist zu erwarten, dass Facebook in Zukunft noch weitere Updates veröffentlicht, um die Android-App besser gestalten zu können. Das offizielle Changelog der Android-App liest sich wie folgt:

Bleibe schneller als jemals zuvor mit Freunden auf dem Laufenden.
• Die Neuigkeiten und deine Chronik werden schneller geladen
• Die Fotos werden durch Antippen geöffnet, damit du sie schnell mit „Gefällt mir“ markieren und kommentieren kannst
• Die neue Meldungsleiste zeigt dir mehr Meldungen ohne Aktualisierung der Seite

[via] [Bild: via Google Play Store]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.