Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Facebook-App: Probleme unter iOS (6.0.1)

Facebook-App: Probleme unter iOS (6.0.1)

Bei Facebook hat man vor kurzem ein Update der iOS-App veröffentlicht, mit der aktuell einige Anwender Probleme haben sollen, die sich in mehreren Bereichen zeigen. Zunächst einmal wurde davon ausgegangen, dass die Probleme in Verbindung mit dem iOS-Update auf Version 6.0.1 in Verbindung stehen, diese Variante scheint man mittlerweile aber ausschließen zu können.

Abstürze der App ohne Verzögerung

Denn nicht nur Nutzer von iOS 6.0.1 sollen über Probleme klagen, sondern auch noch Nutzer früherer iOS-Versionen, sodass das Problem etwas tiefer liegen dürfte als zunächst gedacht. Woran genau es derzeit beim Zusammenspiel der Facebook-App und Apple iOS hapert, lässt sich noch nicht sagen, allerdings kann man davon ausgehen, dass sowohl Apple als auch Facebook versuchen werden, die App schnellstmöglich zu verbessern.

Die aktuellen Probleme bei der Facebook-App zeigen sich darin, dass sich diese beim Start direkt wieder beendet und sich nicht mehr aufrufen lässt. Zwar haben einige betroffene Nutzer zumindest vorübergehend eine Besserung erzielen können, indem sie Tricks wie eine Neuinstallation der App oder einen Neustart des Devices ausprobiert haben – generell scheint es aber keine Lösung zu geben, die bei allen Betroffenen funktioniert.

Bislang keine allgemeingültige Lösung bekannt

Aus diesem Grund werden die betroffenen Nutzer darauf warten müssen, dass Facebook und/oder Apple ein Update veröffentlichen, das die Probleme behebt. Wer vom Facebook-Problem unter iOS betroffen ist, Facebook aber weiterhin mobil nutzen möchte, der kann noch auf die mobile Version über den Browser zurückgreifen, bis Facebook und Apple das Problem der App aus der Welt geschafft haben.

[via] [Bild: Flickr © Domenic_K (CC BY 2.0)]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.

  • Georg

    Konnte ich bei mir noch nicht feststellen