Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Erstes Testbild des Galaxy Nexus 2 erschienen – Urheber ist offensichtlich Samsung-Ingenieur

Erstes Testbild des Galaxy Nexus 2 erschienen – Urheber ist offensichtlich Samsung-Ingenieur



Top Angebote 468x60 Banner

Draußen wird es kälter, die Tage vergehen schneller und mittlerweile sind fast alle (Elektronik-) Messen gelesen. Neben der erwarteten Vorstellung des iPad mini gibt es eigentlich nur noch ein wirklich heißes Device was wir dieses Jahr erwarten. Das Galaxy Nexus 2, sofern es denn so heißen sollte. Im vergangenen Jahr wurde das Developer-Smartphone von Google Anfang November vorgestellt und nun, knapp 6 Wochen vor einer erneuten Vorstellung des Nachfolgers, bilden sich die ersten Gerüchte um dieses Smartphone.

Auf Picasa sind nun drei Bilder erschienen, die die Bezeichnung GT-I9260 tragen. Diese Bezeichnung ist typisch für Samsung und das letztjährige Galaxy Nexus trug die Bezeichnung GT-I9250. Aus diesem Grund besteht die Möglichkeit, dass es sich bei den im Netz geleakten Bildern um Testfotos des Galaxy Nexus 2 handelt. Schaut man sich die EXIF-Daten etwas näher an, so kann man erkennen, dass die Cam eine Blende von f/2.65 und eine Brennweite von 4mm besitzt. Diese Daten ähneln sehr der im Samsung Galaxy S2 verbauten 8 Megapixel-Kamera. Geht man nun davon aus, dass das Galaxy Nexus im Kamerabereich ein Update erfährt, so könnte es sich um eine realistische Aufnahme des Galaxy Nexus 2 handeln.

Laut Google-Profil wurde das oben gezeigte Foto durch den Benutzer abhishek meti online gestellt. Bei einer kleinen Recherche durch uns konnten wir sehr schnell in Erfahrung bringen, dass dieser User augenscheinlich Ingenieur bei Samsung Indien ist. Umso wahrscheinlicher daher, dass 1. ein neues Galaxy Modell im Anrollen ist und 2. das gezeigt Bild kein Fake ist.

Da wir es aber nicht genau wissen, lassen wir uns die nächsten Wochen von weiteren Spekulationen treiben :)

[via / via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)