Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Erste echten Bilder des Nexus 10 und Android 4.2 gesichtet

Erste echten Bilder des Nexus 10 und Android 4.2 gesichtet

Nun ist wieder ein weiteres Gerücht vom bevorstehenden Google Event geleakt worden. Nachdem uns bereits das Nexus 4 in voller Pracht präsentiert wurde, hat nun auch das Nexus 10 das Licht der Welt erblickt. Viele der bisher geleakten Daten scheinen sich zu bewahrheiten. So wird das Nexus 10 über ein 10.1″ großes Display mit einer Auflösung von  2560×1600 Pixel verfügen und mit der neusten Android Iteration in Versionsnummer 4.2 laufen. Mit einer Pixeldichte von 299ppi sieht selbst das iPad 4 alt aus.

Ob das jedoch die Käufer von Apple weg zu Google bzw. Samsung zieht, wage ich zu bezweifeln. Zwar ähnelt das Nexus 10 nicht mehr dem iPad und Streitigkeiten rund ums Design dürften passé sein, doch so richtig elegant schaut es nicht aus (persönliche Meinung). Augenscheinlich verwendet Samsung hier ein Unibody Gehäuse und hat die Lautsprecher wieder auf die Vorderseite gezogen.

Leistung en masse

Angetrieben wird das Nexus 10 von einem Samsung Exynos 5250 Prozessor, der mit 1.7GHz taktet und mit einer Mali-T604 GPU gepaart wurde. An Arbeitsspeicher wurden 2GB integriert. Dies dürfte technisch gesehen momentan das Non-Plus Ultra im mobilen Bereich sein.

Auf der Rückseite wird eine 5 Megapixel Kamera integriert, auf der Vorderseite wird eine 1.2MP Kamera zum Einsatz kommen. Beim internen Speicher sollen lediglich 16GB zur Verfügung stehen, die nicht erweitert werden können. Weiterhin sind die üblichen Konnektivitätsmodule wie Bluetooth 4.0, NFC und WiFi integriert.

Da nun auch dieses Geheimnis gelüftet scheint, werden wir am Montag nicht mehr allzu viel neues sehen.

[Quelle / via stadt-bremerhaven]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)