Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Entwurfszeichnungen des iPad mini zeigen 7 Zoll Display und Mini-Connector

Entwurfszeichnungen des iPad mini zeigen 7 Zoll Display und Mini-Connector
Fasst man die bisherigen Gerüchte zum iPad mini zusammen, so kommt man immer wieder auf einen Nenner: Das iPad mini wird kommen und es verfügt über eine Displaygröße von ungefähr 7.85 Zoll. Nach den Bildern des gestrigen Tages zum iPad mini, erreichen uns heute Entwurfszeichnungen mit Maßangaben zu Apples neuestem Streich. Wie auch bei allen bisherigen Gerüchten sollte man die uns vorliegenden Daten mit Bedacht betrachten. Wie der Seite ThinkiOS durch eine vertrauenswürdige Quelle (anonym versteht sich) aus China mitgeteilt wurde, seien diese Zeichnungen echt und das Tablet sei existent. Entgegen bisherigen Meldungen das iPad mini könne bereits im Oktober erscheinen widerspricht Anonymus. Nach dessen Angaben würde das Tablet erst gegen Ende des Jahres auf den Markt kommen.

Anhand der Zeichnungen kann man erkennen, dass das iPad mini sehr dünn werden wird. Mit gerade einmal 7.3mm ist es um 3mm dünner als das Google Nexus 7. Zum Vergleich: Ein iPad 3 besitzt eine Dicke von 9.4mm. Obwohl die Displaydiagonale nicht in die Entwürfe eingezeichnet wurde, ergibt sich rechnerische eine Diagonale von ungefähr 7.87 Zoll. Weiterhin lässt sich aus den Zeichnungen auf einen kleineren Dock-Connector, zwei Lautsprechern und zwei Kameras schließen. Damit wäre das iPad mini rein technisch dem Nexus 7 überlegen, da dieses Tablet komplett auf Kameras verzichtet.

 

 

 

via thinkios

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Eva-Maria Klein-Görge

Mitgründerin des Techblogs MobileRoundup. Grafik, Mediendesign und unser Hund sind meine Leidenschaften.