Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Entwicklungs-Prototypen des iPad mini erschienen, bestätigen bisherige Gerüchte

Entwicklungs-Prototypen des iPad mini erschienen, bestätigen bisherige Gerüchte

Der Seite Gottabemobile wurden durch eine vertrauenswürdige Stelle innerhalb der Zulieferkette von Apple Bilder von unfertigen Beispielen eines iPad mini zugespielt. So wie es ausschaut wurde dieser Prototyp aus Kunststoff gefertigt und bildet zumindest von den Abmessungen das iPad mini 1:1 ab. Auch einige Details sind den Fotos zu entnehmen. So wurde in einem Vergleich mit dem iPad 3 festgestellt, dass das iPad Mini das bisher dünnste iPad werden wird. Weiterhin ist ersichtlich, dass das iPad mini über zwei Lautsprecher verfügen wird, einer links und einer rechts des Dock-Connector. So würden in einem iPad das erste Mal zwei Lautsprecher verbaut werden, so dass ggf. eine Dolby® Lizenzierung anstehen könnte.

Mithilfe von Photoshop konnte Gottabemobile die ungefähren Abmessungen des iPad mini berechnen. So wird es eine Höhe von 213.36mm und eine Breite von 143.67mm besitzen. Zum Vergleich: Ein Nexus 7 ist 198.5mm hoch und 120mm breit und wäre damit etwas kleiner als das iPad mini. Berücksichtige man nun die bisherigen Gerüchte über ein 7.85 Zoll großes Display im iPad mini, so könnten die Daten über die Außenmaße stimmen.

Mittlerweile stellt sich uns nur noch die Frage: Wann wird das iPad mini veröffentlicht?

Bildergalerie

via bgr

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)