Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Einige Nexus 7 besitzen offenbar Displayprobleme

Einige Nexus 7 besitzen offenbar Displayprobleme

Die Kollegen von AndroidPolice, die auch auf der Google I/O vertreten waren, haben nach Erhalt ihrer Nexus 7 Tablets diese ausgiebig unter die Lupe genommen. Dabei wurde auf dem Tablet von David für zwei Minuten und bei maximaler Helligkeit eine Grafik eingeblendet, die sich anschließend ins Display “eingebrannt” und eine Art Geisterschleier hinterlassen hat. Da man zunächst von einem Einzelfall ausging, stellten sie die Szene auf dem Nexus 7 von Kollege Artem nach und konnten auch dort nach kurzer Zeit das “Geisterbild” erkennen.

Dieses sogenannte “Image Retention” bleibt bis zu zwei Minuten auf dem Display erhalten und verschwindet erst nach weiteren Interaktionen mit dem Tablet. AndroidPolice stellte auf weitern Nexus 7 dieses Phänomen nach und konnte auch dort Geisterbilder wahrnehmen.

Auf Nachfrage bei ASUS wurde AndroidPolice mitgeteilt, dass es sich bei den an die Developer ausgehändigten Nexus 7 um Vorserienmodelle handelt. ASUS habe versucht das Problem nachzustellen, konnte dieses auf den Serienmodellen nicht feststellen. Augenscheinlich seien nur einzelne Modelle von dem Phänomen betroffen.

via androidpolice

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)