Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Dual-SIM-Smartphone mit Android 4.0 von Simvalley

Dual-SIM-Smartphone mit Android 4.0 von Simvalley

Man kann zwar darüber streiten, doch ich persönlich halte Dual-SIM nach wie vor für eine der Technologien, die tatsächlich verdammt praktisch wäre, die jedoch – aus welchem Grund auch immer – sich am Markt nicht durchsetzen konnte. Umso mehr erfreut es mich, dass mit dem Simvalley SP-120 nun ein neues Smartphone zu bekommen ist, das mit eben dieser Technik ausgestattet ist.

Die Vorteile von Dual-SIM sind dabei vielfältig. Ich kann zum Beispiel sowohl die SIM-Karte vom Firmenhandy als auch meine private SIM-Karte in das Handy stecken und bin über beide Nummern auf diesen einem Gerät erreichbar. Oder aber ich hole mir im Ausland eine Telefonkarte für das Internet, die dort natürlich deutlich günstiger ist, kann jedoch trotzdem noch Anrufe entgegennehmen, die an meine gewöhnliche Nummer gerichtet sind.

Die Ausstattung des Simvalley SP-120 erscheint dabei für den Preis von knapp 170 € in Ordnung, verständlicherweise darf man jedoch kein High-End-Gerät erwarten. Das Display zeigt auf seinen 4 Zoll 800 x 480 Pixel, angetrieben wird das Smartphone von einem 1 GHz Single-Core Prozessor und neben den 512 Mbyte Arbeitsspeicher sind noch 3 Gigabyte interner Speicher verbaut. Wie gesagt, im Vergleich zu den aktuellen Top-Geräten fällt das Simvalley SP-120 in Hinsicht auf die Leistung ganz schön ab. Dafür zahlt man einen wirklich fairen Preis. Und: Mit der Dual-SIM-Technologie hat man etwas, das nicht jeder hat.

Bild von areamobile.de

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)