Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Daten des Sony Xperia SP geleakt – 720p Display und Dual-Core an Bord

Daten des Sony Xperia SP geleakt – 720p Display und Dual-Core an Bord

Sony Mobile wird natürlich auch auf dem Mobile World Congress in Barcelona vertreten sein und uns vielleicht mit dem Xperia SP überraschen. Nun – drei Wochen vor der größten Mobilfunkmesse – sind über eine japanische Seite alle Daten zum neuen Mittelklasse-Smartphone geleakt worden. Dabei erkennt man schon nach wenigen Zeilen, dass das Smartphone zwar über gute Komponenten verfügt, jedoch kein Highend-Gerät ist.

So wird spekuliert, dass ein 4.6 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280×720 Pixel zum Einsatz kommt und als Prozessor ein 1.7GHz schneller Qualcomm MSM8960T Dual-Core dient. Der interne Speicher wird mit 16GB angegeben, allerdings lässt sich dieser mittels microSD Karte erweitern, so dass genügend Platz für Videos und Bilder zur Verfügung steht. Der Arbeitsspeicher hat eine Größe von 1GB und ist damit im Jahre 2013 schon fast unterdimensioniert. Die Primärkamera kann Bilder in einer maximalen Auflösung von 13 Megapixeln aufnehmen, die Frontkamera schafft noch 1.3 Megapixel. Für Videochats oder Selbstporträts dürfte das allemal ausreichend sein.

Bei Auslieferung kommt Android 4.1.2 zum Einsatz. Wer Sony kennt, der weiß auch, dass es sich die Japaner nicht nehmen lassen ihre eigene UI über die Oberfläche zu legen. Erhältlich soll das Sony Xperia SP in den Farben rot, weiß und schwarz sein. Da alle Daten inoffiziell sind, kann man nur einen annähernden Verkaufspreis bestimmen. Ich gehe davon aus, dass hiesiges Smartphone mit einem Preis von 300-350€ zu Buche schlägt und auf dem MWC veröffentlicht wird.

 

[via AndroidWorld]

 

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)