Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

China Mobile startet iPhone-Vorverkauf

China Mobile startet iPhone-Vorverkauf

hero_start__keyframe

Der chinesische Mobilfunkanbieter China Mobile hatte erst gestern dementiert, dass eine Einigung mit Apple über den Verkauf des iPhones erzielt wurde. Doch mittlerweile gibt es aus China andere Meldungen zu finden, die sich darauf beziehen, dass China Mobile noch in dieser Woche mit dem Vorverkauf des iPhone beginnen wird.

Verkaufsstart am 18. Dezember 2013

Bei den angebotenen Devices soll es sich sowohl um das Apple iPhone 5s als auch das Apple iPhone 5c handeln, ein genauer Start für den Vorverkauf steht noch nicht fest, allerdings soll es auf jeden Fall noch innerhalb dieser Woche möglich sein, die beiden iPhone-Modelle mit einem Vertrag über China Mobile zu ordern.

Der offizielle Verkaufsstart sowie das Datum der Auslieferung der iPhone-Modelle seitens China Mobile soll der 18. Dezember 2013 sein – damit würde Apple noch vor dem Weihnachtsgeschäft mit einem Release über China Mobile aufwarten. Wie derzeit berichtet wird, wird China Mobile beide neuen iPhone-Modelle mit LTE-Verbindung anbieten, was angesichts des Portfolios des Mobilfunkanbieter nur allzu verständlich ist.

Über 740 Millionen potentielle iPhone-Käufer

Für Apple dürfte sich die Kooperation mit China Mobile als sehr lohnenswert erweisen, immerhin ist China Mobile der Mobilfunkanbieter mit den meisten Kunden weltweit. Über 740 Millionen Menschen in China haben einen Vertrag mit China Mobile abgeschlossen, sodass Apple fast eine Viertelmilliarde potentielle iPhone-Neukunden geboten bekommt.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.