Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

CES 2013: Vizio stellt Tegra 4 Tablet mit 2560 x 1600 Pixel vor, leichter als iPad 4 und Nexus 10

CES 2013: Vizio stellt Tegra 4 Tablet mit 2560 x 1600 Pixel vor, leichter als iPad 4 und Nexus 10

Mit der CES 2013 scheint auch ein ganz neuer Hersteller die Bühne zu betreten. Gemeint ist Vizio, einem us-amerikanischen Hersteller, der vor allem seine Produkte zu Tiefstpreisen in den Staaten absetzt. So ist es bei diesem Hersteller nicht unüblich, hervorragende Hardware zu einem sehr günstigen Preis anzubieten, vielleicht vergleichbar mit Medion in unseren Gefilden.

So konnten die Kollegen von The Verge einen Blick auf ein zukünftiges 10.1 Zoll Tablet von Vizio werfen. Bisher nichts ungewöhnliches  wenn dieses Tablet nicht über die gleiche Auflösung wie das Google Nexus 10 verfügen würde. Die Rede ist hier von 2560×1600 Pixel, so dass man hier vergeblich auf Pixelsuche geht. Angetrieben wird das Tablet – haltet euch fest – von einem Nvidia Tegra 4 Prozessor, der erst am heutigen Morgen im Vorfeld der CES vorgestellt wurde. Dieser Quad-Core auf ARM-Cortex A15 Basis soll nicht nur verdammt schnell, sondern auch sehr energiesparend sein, wobei wir auch schon beim nächsten Punkt wären.

Nach Angaben eines Vizio Mitarbeiters sei das Tablet um einiges leichter als das iPad 4, aber auch als das Nexus 10. Konkrete Gewichtsangaben und Abmessungen wurden nicht genannt, ich würde aber auf einen Wert von um die 550Gramm tippen. Ausgestattet ist diese Pixelwunder mit Android 4.2, Bluetooth, Wifi, zwei Kameras und 32GB internem Speicher. Weiterhin sind ein microUSB- und microHDMI-Ausgang vorhanden. Vom Design her ähnelt es stark dem Nexus 10 und besitzt wie selbiges auch eine Softtouch-Oberfläche auf der Rückseite.

Zur Verfügbarkeit und zum Preis wurden noch keine Daten genannt.




vizio_tegra_4_Android_10.1_tablet_2

[Quelle: The Verge | via: Tabtech]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)