Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

CES 2013: Sony Xperia ZL nicht vorgestellt, aber dennoch auf dem Messestand

CES 2013: Sony Xperia ZL nicht vorgestellt, aber dennoch auf dem Messestand
Im Vorfeld der CES 2013 wurden im Atemzug mit Sony Mobile auch immer zwei Smartphones genannt. Das Sony Xperia Z und Sony Xperia ZL. Erstgenanntes Smartphone wurde heute Nacht im Rahmen der Sony PK offiziell vorgestellt, das Sony Xperia ZL wurde jedoch nicht angekündigt. Komischerweise wird es dennoch durch Sony auf den eigenen Ausstellerflächen zur Schau gestellt. 


www.amazon.de

Mit großer Wahrscheinlichkeit werden wir das Sony Xperia ZL nochmals auf dem Mobile World Congress Ende Februar in Barcelona zu Gesicht bekommen. Die technischen Daten des Xperia ZL stimmen im Großen und Ganzen mit denen des Xperia Z überein. Entgegen dem Xperia Z verfügt hiesiges Smartphone aber über keine IP57-Zertifizierung, so dass es nicht staub- und spritzwassergeschützt ist. Ferner ist es von den Abmessungen etwas kompakter wodurch das 5-Zoll große Full-HD Display noch mehr zu Geltung kommt. Die vollständigen Specs zum Sony Xperia ZL findet ihr in unserem Datenblatt.

Mit Abmessungen von 131.6 x 69.3 x 9.8 mm und einem Gewicht von 151 Gramm ist das Xperia ZL minimal dicker und schwerer als das Schwestermodell. Dafür verfügt es aber über einen dezidierten Kamerabutton, der das Xperia ZL zu einer Art Foto-Smartphone macht. Ob das Sony Xperia ZL auch auf den deutschen Markt kommt, steht bisher noch nicht fest. Der Preis für dieses top ausgestattete Smartphone wird sich um Bereich von 600-650€ bewegen.

Sony-Xperia-ZL-3

[Quelle: Sony]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)

  • Werauchimmer

    na zählt mal eins und eins zusammen… kleiner tipp LTE Bänder beim ZL die Nr III Fehlanzeige. Wird nicht nach D kommen leider!