Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

CES 2013: Sony Xperia Z offiziell vorgestellt – Update: Preis bekannt

CES 2013: Sony Xperia Z offiziell vorgestellt – Update: Preis bekannt

In der gestrigen Nacht hat auch Sony Mobile sein neuestes Flaggschiff-Phone, das Sony Xperia Z vorgestellt. Nachdem in den letzten Wochen vermehrt Leaks des Xperia Z im Umlauf waren, gab es beim äußeren Erscheinungsbild wenig neues und auch von den inneren Werten waren viele Daten bekannt. Doch wie dem auch sei, das Sony Xperia Z wird im Kalenderjahr 2013 für lange Zeit eines der best ausgestattetsten Smartphones sein.

Sicherlich das Top-Feature des Sony Xperia Z ist das 5-Zoll große Full-HD Display mit einer Auflösung von 1920×1080 Pixel. Die daraus resultierende Pixeldichte von 443ppi in Verbindung mit einer max. Helligkeit von 500nit, machen das Smartphone schon zu etwas Besonderem. Bei der CPU setzt Sony auf den bekannten Qualcomm APQ8064+MDM9215M Snapdragon S4 Pro, der mit maximal 1.5GHz taktet. An Arbeitsspeicher stehen dem Xperia Z 2GB zur Seite, beim internen Speicher setzt man auf 16GB, der via microSD-Karte um 64GB erweitert werden kann.

Das Gehäuse des Xperia Z wurde im sogenannten “OmniBalance-Design” gefertigt, was bedeutet, dass jede Seite aus Mineralglas-Inlays besteht, die zudem durch Gummiränder geschützt wird. Ferner ist das komplette Gehäuse nach IP57-Standard staub-und spritzwassergeschützt. Bei der Primärkamera setzt Sony auf ein 13MP-Modul mit Exmor RS Sensor, der selbst HDR-Videoaufnahmen ermöglicht. Und damit wir auch das letzte Schmankerl nicht vergessen: Auch der Datenturbo LTE wurde integriert, so dass man in jedem deutschen Mobilfunknetz mit dem Datenturbo surfen kann.

Einen Überblick aller technischen Daten findet ihr wie immer in unserem Smartphone & Tablet Lexikon.

Information!

Das Sony Xperia Z soll noch im ersten Quartal 2013 für eine UVP von 649€ in den Handel kommen.

Quelle: Sony Facebook

/information]

Sony-Xperia-Z-2

[Quelle: Sony]

 

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)