Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

BlackBerry World: Mehr als 100.000 Apps bereits verfügbar

BlackBerry World: Mehr als 100.000 Apps bereits verfügbar

Blackberry hat es innerhalb von sieben Wochen geschafft den Bestand seiner Anwendungen in Blackberry World von 70.000 auf 100.000 Anwendungen zu steigern. Auf den Tag gerechnet ist das eine Zunahme von 600 Apps was ein sehr guter Wert darstellt. Besonders in den letzten 1-2 Wochen sind wichtige Apps, wie WhatsApp, in BlackBerry Wolrd aufgenommen worden was die User zusehends erfreuen dürfte.

Aber auch die nächsten Wochen stehen ganz im Zeichen neuer und etablierter Apps. So soll neben Ebay, auch Soundhound und Skype seinen Weg auf die neuen Blackberry Geräte finden. Über den eigenen App Store stehen dem User neben Anwendungen auch Filme, Musik und Spiele zur Verfügung was zum Beispiel bei Android anfangs nicht der Fall war.

Sicherlich wird es noch einige Monate, wenn nicht sogar Jahre dauern, bis sich BB World mit Apples App Store oder Googles Play Store messen kann doch hier ist der kanadische Hersteller auf einem sehr guten Weg.

„Die Resonanz auf die BlackBerry10-Plattform und die Apps ist hervorragend. Die Kunden sind begeistert von dem bereits verfügbaren Angebot und der Katalog mit aktuell über 100.000 Apps wächst und wächst“ (Martyn Mallick, Vice President Global Alliances bei BlackBerry)

 

via BestBoyz

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)