Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

BlackBerry Playbook 4G erscheint am 31. Juli und kostet 550$

BlackBerry Playbook 4G erscheint am 31. Juli und kostet 550$

Was lange währt, wird endlich gut! So auch im Falle des BlackBerry Playbook 4G, dass durch RIM bereits vor vielen Monaten angekündigt wurde. Nachdem das erste Mal im Jahr 2011 über das 7 Zoll Tablet mit LTE-Modul gesprochen wurde, ist nun ein endgültiger Erscheinungstermin geleakt worden. So soll nach einem internen Dokument des kanadischen Netzbetreibers Bell das Playbook 4G überraschenderweise am 31. Juli 2012 auf den Markt kommen. Mit dem geleakten Bild wurden auch alle Daten & Preise veröffentlicht.

Neben einem 7 Zoll Display und einer Auflösung von 1024 x 600 Pixel erhält das Tablet auch 32GB internen Speicher und und einen 1.5GHz schnellen Dual-Core Prozessor. Wie der Namensbezeichnung zu entnehmen ist wird ein LTE-Modul verbaut, so dass man mit höchster Geschwindigkeit surfen kann. Weitere technische Daten findet Ihr unten in unserem Datenblatt

Datenblatt BlackBerry Playbook 4G

  • 1GB RAMArbeitsspeicher
  • 5MP Primärkamera | 3MP Frontkamera
  • Akkukapazität: 4800 mAh

Das Playbook 4G soll für einen Preis von 550$ an den Start gehen, was meiner Meinung nach viel zu hoch angesetzt ist. In den nächsten Wochen werden vermehrt Android Tablets im 7 Zoll Format den Markt überschwemmen, die maximal die Hälfte kosten.


via mobylesirup

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)